Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Hochzeitsreportagen:

blumenstrauss

 

Erhalten wir alle Fotos des Anlasses?

Ja, als Erinnerung an euren besonderen Anlass solltet ihr alle Bilder euer Eigen nennen dürfen. Deswegen geben wir alle Fotos in hochauflösender Qualität auf DVD/Memorystick ab, unlimitiert und inkl. aller Bildrechte. 
 

Erhalten wir alle Bildrechte?

Ja, ihr erhaltet vollumfänglich und ohne Einschränkungen alle Bildrechte und dürft die Bilder privat wie auch kommerziell verwenden.


Sind die Bilder bearbeitet?

Sämtliche Bilder werden digital optimiert. Die besten Fotos des Brautpaarshootings werden mit einer Beautyretusche veredelt. Die komplette Bildstrecke erhält eine grundlegende Retusche, d.h.  Anpassung der Farben und des Kontrastes, zusätzlich erstellen wir diverse Duplikate in stimmungsvollem Schwarz/Weiss.

 

Wie wird meine Hochzeit zur einer Traumhochzeit?

Auch wir wollen, dass euer Event perfekt wird. Dazu ist es unerlässlich, dass ihr besondere Wünsche oder Fragen bereits einige Wochen vor der Hochzeit mit uns besprecht. Auch können wir euch viele hilfreiche Tipps für die Zeitplanung und Locationwahl im Zusammenhang mit den Hochzeitsfotos geben.

Die Eventplanung "die hochzeitsmacher" organisiert und realisiert Teil- und Gesamtkonzepte für ein unvergessliches Fest, damit ihr eurer Hochzeit entspannt entgegensehen könnt. Die Hochzeitsfee (www.hochzeits-fee.ch) bietet nebst Planung auch zeitsparende Dekorationsdienste an.

 

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bilder erhalte?

Unsere durchschnittliche Bearbeitungszeit dauert 4-6 Wochen. Wir verstehen, dass ihr es vermutlich kaum erwarten könnt, eure Fotos durchzusehen. Wir wollen aber auch das Optimum aus den Bildern herausholen und dazu benötigen wir etwas Zeit. Bitte habt Verständnis dafür. 


Ich hätte gerne ein Album mit meinen Bilder, geht das?

Unbedingt! Wir erstellen für euch wundervolle Alben in Holz, Alu, Leder oder Vintage Optik komplett individualisiert nach euren Wünschen ab CHF 400.-. Um das perfekte Album auszusuchen und für die Preiskalkulation, empfehlen wir euch vor oder auch nach der Hochzeit einen separaten Termin auszumachen. 


Verfügt ihr über viel Erfahrung?

ja, nach vielen Jahren in der Portrait und People Fotografie sowie über 100 fotografierten Hochzeiten können wir auf ein breites Erfahrungsspektrum blicken. Die Erfahrung zeigte uns auch: Sollte es doch einmal zu unvorhergesehenen Situationen kommen, kann unsere Fotografin diese dank ihrer Spontanität und Souveränität mit der nötigen Gelassenheit angehen.